kinderarzt_praxis_hamburg_notfall_dr_melanie_lyons_dr_mark_lyons_dr_christian_breuer_kinderarztpraxis_hamburg_norderstedt_praxis

Gestalterisches Konzept der Kinderarztpraxis „Kinderärzte an der Rathausallee“

Unser neues Logo mit der skizzierten Erdkugel und den sich an den Händen anfassenden Kindern unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft möchte zum Ausdruck bringen, dass in unserer Praxis alle Kinder, egal von welchem Kontinent, willkommen sind.

Diese Idee haben wir in der Gestaltung der Warte- und Sprechzimmer mit aufgenommen.

Die bunten, fröhlichen Farben des Eingangsbereiches finden sich in den einzelnen Räumen wieder.

Sowohl die beiden Wartezimmer, darunter neuerdings eines für infektfreie Patienten, als auch die Sprechzimmer wurden den unterschiedlichen Kontinenten zugeordnet. Dort kann man auf bunten Bildern landestypische Pflanzen, Tiere und charakteristische Architektur entdecken.

Wir hoffen, dass für Groß und Klein Interessantes auf den Bildern zu entdecken ist, damit der Aufenthalt bei uns kurzweilig, spannend und angenehm ist.

Durch die räumliche Vergrößerung mit sechs Behandlungszimmern und einem Beratungszimmer möchten wir unseren Patienten und ihren Familien einen angenehmen Arztbesuch mit kürzeren Wartezeiten in entspannter Atmosphäre ermöglichen. 

Öffnungszeiten

Mo., Di. + Do.: 08:00–17:00 Uhr

Mittwoch: 08:00–14:00 Uhr

Freitag: 08:00–13:00 Uhr


Kontakt

Kinderärzte an der Rathausallee
Rathausallee 35-39
22846 Norderstedt
+49 (0)40 5262620